Ich bin Jutta, die Theaterfrau, wie mich die Jüngsten nennen.. 

Fachlich heißt es Theaterpädagogin (sowie pädagogische Rollenspielleiterin), inzwischen verknüpft mit der Tanzpädagogin.

Diese Kombi läßt noch mehr Bewegungsanteile zu, TanzTheater oder auch TheaterTanz.

 

Ich sehe meine berufliche Tätigkeit als ein künstlerisches Handwerk. (s. u.nter „PhanThea“), in enger Verbindung mit Menschen.

  

Natürlich muß ich selbst hier und dort auf die Bühne, um meine Schauspielfreude auszuleben und im "Spiel-Gefühl" zu bleiben. 

Mit 12 Jahren habe ich es zum ersten Mal erlebt - und 

das vergesse ich nicht. Von da an ließ mich das Theaterspiel nicht mehr los, egal wo und wie. 

Meine beruflichen Um-/Wege über das Studium sowie die Praxis der Sozialpädagogik haben mich letztendlich doch und erst recht zum Theater geführt.   

Ich bin eine von denen, die ihre Arbeit so richtig gut finden! 

Seit 20 Jahren lebe ich meine Theaterleidenschaft selbst und ständig beruflich aus. Es ist mir eine Freude, dies an andere Menschen weiter zu geben! 

Das darf noch lange so weitergehen... 

 

Übrigens nennt man mich auch die „Improvisette“. 

 

Download
Vita Jutta Martens
Aktuelle Vita Oktober 2022 odt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 774.4 KB